Innovative Deckensysteme
für Neubau und Bestand.

Am 22.03.2017 trafen sich in Darmstadt erneut über 80 aus ganz Deutschland angereiste Architekten/-innen, Ingenieure/-innen und weitere Berufsgruppen, um sich mit innovativen Deckensystemen für Neubau und Bestand auseinanderzusetzen. Diese sind maßgeblich für die Gesamteffizienz und Gebrauchstauglichkeit eines Gebäudes, in Bezug auf Schwingungsverhalten, Brand- oder auch Schallschutz. Dabei durften auch die HBV- und HSK-Systems von TiComTec nicht fehlen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Peikko Group.

In interessanten und ebenso anregenden Gesprächen konnten wir die Vorteile der HBV-Systems, sowohl aus technischer als auch wirtschaftlicher Sicht, an die Teilnehmer vermitteln. Die Einsatzgebiete der HBV-Systems für Decken im Neubau sind vielfältig und zeichnen sich insbesondere durch ihren hohen Vorfertigungsgrad aus:

o HBV-Balkendecke
o HBV-Rippendecke
o HBV-Kastendecke
o HBV-Variodecke
o HBV-Plattendecke
o HBV-Akustikdecke
o HBV-Hohlkastendecke

Für das Bauen im Bestand empfiehlt sich unser HBV-Sanierungssystem.

Abschließend möchten wir uns nochmals für die zahlreichen Gespräche mit Ihnen bedanken.
Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen, um sich erneut persönlich auszutauschen.