Firmenprofil

10 Jahre Timber
Composite Technology.

Der traditionelle Baustoff Holz hat viele ökonomische und ökologische Vorteile zu bieten. Viele glauben, dass die Möglichkeiten dieses Naturprodukts bereits vollständig ausgeschöpft sind. Wir aber sind der Meinung, dass in der sinnvollen Verbindung mit anderen Materialien ein sehr hohes Potenzial für die weitere Holzverwendung steckt. Deshalb wurde 2006 die TiComTec GmbH, kurz für Timber Composite Technology, von Dipl.-Ing.(FH) Rainer Bahmer ins Leben gerufen.

Mit unseren visionären Verbindungen HBV-Systems (Holz-Beton-Verbund) und HSK-Systems (Holz-Stahl-Klebeverbund) schöpfen wir dieses vorhandene Potenzial aus. Als Experten im
Holz-Verbundbau realisieren wir mit unserer Planung und Tragwerksplanung, sowie unseren Designs, moderne Holzverbundbauwerke weltweit. Genauso befassen wir uns mit der Modernisierung und Erhaltung vorhandener, auch historischer, Bausubstanz.

Massgeschneiderte
Lösungen aus
Meisterhand

Für die innovativen geklebten Holz-Verbundsysteme ist die TiComTec GmbH im Besitz von zwei allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassungen durch das DIBt:

 

Zulassungsnummer Z-9.1-557:
Holz-Beton-Verbundsystem (HBV-Systems) mit eingeklebten HBV-Schubverbindern

hbv_content

 

Zulassungsnummer Z-9.1-770:
Holz-Stahl-Klebeverbindungssystem (HSK-Systems) mit eingeklebten HSK-Verbindern

hsk_content