Projekt Beschreibung

HSK-Referenzen | Fußball Sonderkonstruktion, Deutschland

KATEGORIE: Sonderkonstruktion
KUNDE: Haas Fertigbau GmbH
LAND: Deutschland
JAHR: 2006
FLÄCHE: Fußballdurchmesser 25 m
MATERIAL: Holz, Stahl
PROJEKTTEAM: Haas Fertigbau GmbH
TiComTec GmbH
FOTOS: Haas Fertigbau GmbH

Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurde von einem großen Holzbauunternehmen ein Riesenfußball mit 25 m Durchmesser aus Holzstäben gebaut. Die einfache Verbindungstechnologie mit unseren HSK-Systems erlaubte die Montage der rund 100 Einzelstäbe in nur einer Woche. Das Bauwerk wurde für die Europameisterschaft 2008 abgebaut und in Österreich wieder aufgebaut. Dort steht er seither und ist Wind und Wetter ausgesetzt. Kreative Ideen – umgesetzt durch unsere HSK-Systems.

Zurück zur Übersicht